Tierkommunikation im Alltag

Gespräche mit Haustieren und Wildtieren

Das Eichhörnchen, das Fangen spielen wollte

 

Meine Tochter Suri saß wartend im Schatten unter einem Baum vor der Schule, bis ich sie abhole.

Plötzlich flitzte ein Eichhörnchen ganz nah an ihr vorbei und kletterte auf den Baum. Auf Augenhöhe stoppte es und schaute sie direkt an.

 

Suri:             Hallo, wer bist Du denn?

Eichhörnchen:  Ich heiße Flippi!

Suri:             Warum starrst Du mich so an?

Flippi:            Ich langweile mich! Sollen wir Fangen spielen?

Suri:             Ich weiß nicht...

 

Das Eichhörnchen Flippi ist daraufhin etwas auf meine Tochter zu und sah aus, als wolle es zum Sprung ansetzen! 

Meine Tochter war leicht verunsichert, was das Eichhörnchen jetzt vorhat und fragte sich, wie sie reagieren soll! 

Da wurde plötzlich in der Nähe ein Motor gestartet, das Eichhörnchen erschrak und flitzte ängstlich davon.